101 Archiv - Stadtsportverband Paderborn e.V. - Sport und Freizeit in OWL

Sportjugend-Award 2012 für Martin Brüll

Seit 2008 verleiht die Sportjugend im Stadtsportverband Paderborn e.V. jährlich den Sportjugend-Award. Im Rahmen des Jugendtags wird damit ehrenamtliches Engagement im Paderborner Jugendsport gewürdigt. In der fünften Auflage ging die Auszeichnung an Martin Brüll.

Bürgerpreis der PSD-Bank: Integratives Sportfest unter den Top 10!

Sport kann weitaus mehr sein als Freizeitaktivität, das durften in Münster auch der Paderborner Stadtsportverband und die Sportjugend Paderborn erfahren! Beim Bürgerpreis der PSD Bank Westfalen-Lippe, welcher in diesem Jahr unter dem Motto "Mehr als Sport" stand, wurde deren Projekt, das Integrative Sportfest "Together in Motion" vom Stadtsportverband Paderborn, mit 3000,00 Euro ausgezeichnet und schaffte es damit unter die Top 10 von insgesamt 36 Mitbewerbern.

Neuer FSJler beim Stadtsportverband Paderborn

Ab dem 01. August 2012 hat der Stadtsportverband Paderborn e.V. im Bereich Behindertensport einen neuen FSJler. Sein Name ist Christian Gees. Christian tritt die Nachfolge von Julia Overkämping an, die am 30. Juli 2012 ihr FSJ beim Stadtsportverband beendet hat.

10. Tag des Paderborner Sports - Ein großes Dankeschön an 66 Vereine und Abteilungen!

Durch immer stärker werdenden Regen fiel das Jubiläum sprichwörtlich ins Wasser. Um so bewundernswerter der Einsatz von 66 Vereinen/Abteilungen und Institutionen, die mit viel Herzblut das Programm bis 17:20 Uhr fast vollständig durchgezogen haben. Vielen, vielen Dank für euren tollen Einsatz. Am 23.06.13 haben wir hoffentlich wieder besseres Wetter. Hier geht es zu den Bilderlinks:

Paderborner Sport ist die Nr. 1 in OWL

Herausragende sportliche Leistungen, hunderte von Sportveranstaltungen, schwierige sportpolitische Weichenstellungen, eine gute Zusammenarbeit mit dem Sportamt und viele tausend Stunden ehrenamtliches Arbeit, so lässt sich der Jahresrückblick des Stadtsportverbandes im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung für seine 140 Mitgliedsvereine zusammenfassen.

Veranstaltung Nutzungsgebühren/Sportstättenbelegung und Teilhabepaket

Am 22.05. (Freiluftsportanlagennutzer) und am 12.06. (Hallennutzer) (jeweils 18 Uhr) wird es Vereinsveranstaltungen zu den bisherigen Erfahrungen mit den Nutzungsgebühren bzw. der Sportstättenbelegung und zum Bildungs- und Teilhabepaket geben. Zu den gemeinsamen Veranstaltungen von Sportamt und Stadtsportverband werden die Vereine und Verbände zeitnah schriftlich eingeladen.

Dank an Matthias Brumby und das Team vom Stadtsportverband Paderborn

Bäckerei Lange sagt engagierten Ehrenamtlichen Dank. Vereine und Gruppierungen, aber auch Einzelpersonen, die sich besonders mit ehrenamtlichen Tätigkeiten hervorgetan haben, werden von der Familie der Großbäckerei Lange alljährlich zu einem Dankeschön-Abend eingeladen.

27. Sportlerball am 14. Januar 2012 - Sportler des Jahres und Bilder

Beim 27. Paderborner Sportlerball in der PaderHalle wurden die Dressurreiterin Fabienne Lütkemeier (Reit- und Fahrverein Paderborn) als Sportlerin des Jahres, Troy Arnicke (1. Paderborner Schwimmverein) als Sportler des Jahres und der Paderborner Squash Club als Mannschaft des Jahres geehrt. Hier geht es zu den Bilder-Links:

322 Ehrungen für 293 Sportler/innen

Im Rathaus konnten Bürgermeister Heinz Paus, Sportausschussvorsitzender Dr. Heinz Tegethoff und SSV-Chef Mathias Hornberger wieder reichlich Hände schütteln. Insgesamt gab es 322 Ehrungen. Das Grußwort des Stadtsportverbands-Vorsitzenden finden Sie unter
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6