141 Archiv - Stadtsportverband Paderborn e.V. - Sport und Freizeit in OWL

25. Sportlerball am 09. Januar ab 19:30 Uhr - "Nachtschwärmer Karte" ab 22 Uhr!

Mit einem Silbernen Jubiläum startet die Paderstadt in die Ballsaison 2010, denn am 9. Januar feiert der Paderborner Sportlerball ab 19.30 Uhr in der PaderHalle seinen 25. Geburtstag. Karten ohne Sitzplatzberechtigung (15 Euro) gibt es noch bei Ticket Direct in der Königsstraße oder an der Abendkasse. Ab 22 Uhr wird an der Abendkasse die "Nachtschwärmer-Karte" (10 Euro) verkauft.

Bürgerpreis der Stadt Paderborn für Förderverein Special Olympics Paderborn

Das ehrenamtliche Engagement hat in Paderborn einen weiteren Schub bekommen: Der Förderverein Special Olympics Paderborn gewinnt in diesem Jahr den Bürgerpreis der Stadt Paderborn. Damit wird die langjährige erfolgreiche Tätigkeit des Fördervereins für den Behindertensport und für die Special Olympics Bewegung gewürdigt. Vor allem junge Leute engagieren sich in diesem Förderverein selbstlos.

25. Sportlerball ein Renner – Sitzplatzkarten ausverkauft! Stehplatzkarten noch ausreichend vorhanden!

„Ich habe heiße Ohren bekommen“, so kommentierte der Stadtsportverbands-Geschäftsstellenleiter Gereon Jakobsmeyer den Vorverkaufstart für den 25. Sportlerball. Nach gut 100 Minuten waren alle Sitzplatzkarten ausverkauft. Aber noch gibt es ausreichend Stehplatzkarten für das Paderborner Ballereignis am 09. Januar 2010.

Rasanter Trainingstag auf Asphalt statt Übungseinheiten in der Sporthalle

Zwölf Übungsleiter und Sportfunktionäre aus Paderborner Sportvereinen absolvierten im ADAC-Trainingszentrum in Paderborn ein professionelles Fahrsicherheitstraining.

TOGETHER IN MOTION: Gemeinsam überzeugt erneut

Viel Bewegung im Sportzentrum - Das integrative Sportfest im Sportzentrum war am Sonntag erneut ein echter Farbtupfer im tristen November-Einerlei. Nicht nur bei den Mitmachangeboten für die ganze Familie, sondern auch bei der gut einstündigen Sportshow stand das gemeinsame Auftreten von Sportlern mit und ohne Handicap im Mittelpunkt und half für die Zukunft, Berührungsängste abzubauen.

Together in Motion

Der integrative Familiensportnachmittag mit Sportshow - präsentiert von der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold. Am Sonntag, 15.11.2009 heißt es ab 14 Uhr im Sportzentrum Maspernplatz wieder „Mitmachen und aktiv sein“.

Nachlese Special Olympics Schwimmfest

Begeisterung auf allen Seiten beim Special Olympics Schwimmfest in der Sportstadt Paderborn: Schwimmfest stimmt Organisationsteam um den Stadtsportverband Paderborn froh!

Aktion "Sicher zum Sport - sicher nach Hause" in der Sportstadt Paderborn

Ein Fahrtraining für Ehrenamtliche im Sport ergibt mehr Sicherheit für Kinder. In der Sportstadt Paderborn wird am 20. Oktober die Aktion „Sicher zum Sport - sicher nach Hause" vom Stadtsportverband Paderborn e.V. und der Sportjugend in Kooperation mit dem ADAC OWL fortgesetzt.

„Runder Tisch“ zur Sicherheit im Schießsport

Der Stadtsportverband Paderborn e.V. und das Sportamt Paderborn laden am 23. Juni um 18:30 Uhr zu einem „Runden Tisch zur Sicherheit im Schießsport“ Vertreter aller Schießsport treibenden Vereine in das Sportzentrum Maspernplatz ein.

7. Tag des Paderborner Sports

Am 14. Juni von 14-18 Uhr wird der Schlosspark in Schloß Neuhaus wieder zur größten Sportmeile der Region. Paderborner Vereine zeigen, was sie drauf haben.

NRW-Streetbasketball-Tour startet 2009 in Paderborn

Die NRW-Tour macht erneut Station in Paderborn: Am Samstag, 6. Juni, werden ab 12 Uhr mehr als 100 Teams auf dem Maspernplatz um die Turniersiege in neun verschiedenen Spielklassen kämpfen. Und erneut handelt es sich dabei um die Auftaktveranstaltung der Streetbasketball-Serie.

Sportjugend-Award 2009 für Rasmus Jakobsmeyer

Rasmus Jakobsmeyer (Tura Elsen) ist der neue Sportjugend-Award-Preisträger. Im Rahmen des Jugendtages bekam er den Preis von seinem Vorgänger Mathias Hornberger (Vorsitzender der Sportjugend von 1993-2008) überreicht.

Viele gute und neue Ideen für den Paderborner Sport

Mit diesem Motto wird der Stadtsportverband Paderborn e.V. die Paderborner Sportvereine in diesem Jahr begleiten.

7. Tag des Paderborner Sports am 14. Juni 2009

Alle Paderborner Sportvereine sind aufgerufen dabei zu sein. Stellen Sie Ihr Vereinsangebot im schönen Schlosspark in Schloß Neuhaus tausenden Bürgerinnen und Bürgern vor.

Stadtsportverband Paderborn unterstützt den Paderborner Behindertensport

TuRa Elsen Paderborn als bester Integrativer Sportverein Deutschlands ausgezeichnet.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8