Together in Motion

Der integrative Familiensportnachmittag

Integratives Sportfest "Together in Motion"

Der integrative Familiensportnachmittag mit Sportshow präsentiert von der Volksbank Paderborn

Im November eines jeden Jahres heißt es ab 14 Uhr im Sportzentrum Maspernplatz "Mitmachen und aktiv sein". Der Stadtsportverband Paderborn, die Sportjugend im SSV, der Paderborner Sportservice und der Verein Wir bewegen alle Kinder im Kreis Paderborn veranstalten ein integratives Sportfest mit Familiensportnachmittag. Zahlreiche Paderborner Sportvereine stellen ihre Sportarten als inklusives Mitmach-Angebot für Jung und Alt vor. Sportbekleidung und Sportschuhe sollten für diese Veranstaltung mitgebracht werden.

Ab 17 Uhr startet dann eine integrative Sportshow mit tollem Showprogramm, bei dem die Sportvereine ihr Können unter Beweis stellen. Der Eintritt ist kostenfrei.

25 Jahre Integratives Sportfest

Am 19.11.2023 feierte der Stadtsportverband Paderborn, die Sportjugend im Stadtsportverband, der Paderborner Sportservice und der Verein Wir bewegen alle Kinder im Kreis Paderborn gemeinsam mit vielen Sportbegeisterten das 25-jährige Jubiläum des integrativen Sportfestes „Together in Motion“. Auch die 25. Ausgabe wurde von der Volksbank Paderborn präsentiert, die seit dem allerersten Sportfest als Unterstützer und Partner dabei ist.

Um 14:00 Uhr fiel der Startschuss für den Familiennachmittag auf der großen Aktionsfläche im Sportzentrum Maspernplatz. An den Stationen der rund 20 beteiligten Vereine und Institutionen aus ganz Paderborn wurden alle Besucherinnen und Besucher von jung bis alt in Bewegung gebracht.

Das große Highlight des Tages startete anschließend um 17:00 Uhr mit der Eröffnung des Showprogramms durch die Schülerband Paulinekracher der Paulineschule. Anmoderiert von Christopher Müller, begeisterten u.a. die Ropeskipper und Fahnenschwenker des TSV Wewer mit ihren akrobatischen und beeindruckenden Auftritten. Traditionell war auch die Inklusionsabteilung der Tura Elsen vertreten und feierte mit ihrem integrativen Tanz stimmungsvoll den 25. Geburtstag des integrativen Sportfests. Den Abschluss der Show bildete dann TJ-Wheels mit seiner unvergleichlichen Rollschuhshow.

Im nächsten Jahr findet die 26. Ausgabe des integrativen Sportfestes am 17.11.2024 statt. Hierzu sind bereits jetzt schon alle Interessierten herzlich eingeladen.