Mitgliederversammlung am 11. Oktober 2017 - Dachverband ist sehr stolz auf seine Mitgliedsvereine

Bewährtes Vorstandsteam führt weiter den größten Stadtsportverband in Deutschland

Dachverband ist sehr stolz auf seine Mitgliedsvereine

Mit der einstimmigen Wiederwahl des Vorsitzenden Mathias Hornberger, der Schatzmeisterin Simone Plückebaum-Salmen, des Geschäftsführers Gereon Jakobsmeyer und des Kassenprüfers Dominik Stollmeier führt das bewährte Vorstandsteam den größten Stadtsportverband in Deutschland. „Wir sind als Interessenvertretung der 138 Sportvereine, die über 110 Sportarten anbieten, mächtig stolz darauf, was die Ehrenamtlichen in der Sportstadt Paderborn in allen Bereichen auf die Beine stellen“, lobte der SSV-Vorsitzende Mathias Hornberger in seinem Bericht. „Unser Jahresmotto „Eine Stadt, die sich bewegt, hat Zukunft“ wird hervorragend umgesetzt“.

Vorstand 2017: v.l. Dr. Heinz Tegethoff (stv. Vorsitzender), Mathias Hornberger (Vorsitzender), Nicole Satzinger (stv. Vorsitzender), Dr. Rasmus Jakobsmeyer (Sportjugend-Vorsitzender), Gereon Jakobsmeyer (Geschäftsführer), Matthias Brumby (stv. Vorsitzender). Es fehlt Schatzmeisterin Simone Plückebaum-Salmen. In seine Dankesworte schloss er auch die Sportler, die Eltern, die Sportmedien, den Paderborner Sportservice und alle, die den Sport ideell und finanziell unterstützen, mit ein.

Matthias Brumby (stellvertretender Vorsitzender) ergänzte: „Integration und Inklusion sind für unseren Verband seit langem wichtige Themen. Hier leisten viele Clubs schon tolle Arbeit. Der Stadtsportverband unterstützt gerne diese Arbeit.“ Mit dem 20. Integrativen Sportfest „Together in Motion“ am 19. Novemberfeiert der SSV nach dem 15. Tag des Sports in diesem Jahr das zweite Veranstaltungsjubiläum. Diese bewährten Veranstaltungen wird es ebenfalls wieder  im neuen Jahr geben. Mit dem Sportlerball, dem Tag des Sports und dem Integrativen Sportfest will der SSV auch in Zukunft sportliche Treffpunkte für Jung und Alt anbieten.

Im Bericht der Sportjugend hob der Vorsitzende Rasmus Jakobsmeyer die vielen Jugendlichen hervor, die sich schon sehr früh für Andere im Sport engagieren. Dieses will die Sportjugend in den nächsten Jahren schwerpunktmäßig unterstützen und ausbauen. Dass Bewegung schon im frühen Kindesalter eine hohe Priorität haben muss, machte die stellvertretende Vorsitzende und Vorstandsmitglied  des Vereins „Wir bewegen alle Kinder im Kreis Paderborn“ Nicole Satzinger deutlich. Mit vielfältigen Aktivitäten und landesweit einmaligen Projekten sollen alle Kinder für Bewegung, Spiel und Sport begeistert werden. Hierbei ist besonders die sehr gute Kooperation mit dem Department Sport und Gesundheit der Universität Paderborn hilfreich.