Grundschulen in Aktion vermittelt Spaß und Freude an der Bewegung

Am Donnerstag, den 05. Juli 2018 wird es im Ahorn-Sportpark in Paderborn wieder eine Neuauflage der Veranstaltung „Grundschulen in Aktion“ geben. Im Mittelpunkt steht für die 400 Kinder dabei der Spaß und die Freude an der Bewegung. Für die Lehrerinnen und Lehrer wird es im Rahmen der Veranstaltung ein Informationsangebot „Bewegungsförderung“ geben.

Freuen sich mit Finja, Justus, Scarlett und Timo auf eine bewegungsfreudige Veranstaltung: (v.l.), Susanne Müller-Krusemark (LC Paderborn), Mathias Vetter (SC GW Paderborn), Maren Richts (Ahorn-Sportpark gGmbH), Nicole Satzinger (Wir bewegen alle Kinder) und Hans Driller (Ausschuss für den Schulsport) Foto: Thomas FinkeInsgesamt 16 Grundschulklassen aus dem Kreisgebiet haben sich angemeldet und werden an diesem kostenfreien Aktionstag teilnehmen. Nach der Ankunft erwartet die Klassen eine Vielzahl an verschiedenen Bewegungsstationen. Inhalte der Stationen sind spielerische Bewegungsaufgaben, die die athletische Grundlagenausbildung von Kindern fördern. Zusätzlich wird es ein Turn- und Erste Hilfe-Angebot  geben.

Die Aktion wird von dem Verein Wir bewegen alle Kinder im Kreis Paderborn und dem Ausschuss für den Schulsport im Kreis Paderborn in Kooperation mit dem LC Paderborn, dem SC Grün-Weiß Paderborn (Turnen) und dem Deutschen Roten Kreuz Paderborn veranstaltet.

Unterstützt wird die Veranstaltung von der Ahorn-Sportpark gGmbH, dem Helene-Weber-Berufskolleg, dem Department Sport und Gesundheit der Universität und den Sponsoren AOK NORDWEST, Lidl und Bad Driburger Naturparkquellen.