FSJ: Julia Klerks übernimmt die Nachfolge von Pia Jürgens

Der Stadtsportverband Paderborn begrüßt seine neue FSJlerin für das Jahr 2019/2020.

Julia Klerks übernimmt die Nachfolge von Pia Jürgens

Zum bereits 44. Mal startet am 1. September 2019 ein/e junge/junger Freiwillige(r) seinen/ihren Freiwilligendienst im Sport beim Stadtsportverband Paderborn.

Julia Klerks (Bild: Mitte) heißt die junge Freiwillige, die sich nun für ein Jahr in den verschiedensten inklusiven Paderborner Sportvereinen einbringen wird.

Pia Jürgens (Bild: links) bleibt dem Paderborner Sport als Übungsleiterin im Inklusionssport als erhalten. Wir bedanken uns bei Pia für ihr Engagement und ihre Motivation sehr herzlich.

Der FREIWILLIGENDIENST beim Stadtsportverband vermittelt den Jugendlichen neue und wichtige Erfahrungen. Die jungen Freiwilligen bringen stets neue Ideen und Vorschläge in den Sportalltag ein und sorgen somit für eine ständige Belebung in den einzelnen Sportgruppen der Paderborner Inklusionssportvereine und gewinnen selbst ein hohes Maß an Selbstständigkeit.

Der Vorstand des Stadtsportverbandes Paderborn sowie die Paderborner Sportvereine wünschen Julia einen guten Start bei den neuen interessanten Aufgaben.

Interessierte für das FSJ-Jahr 2020/2021 können sich schon jetzt beim Stadtsportverband Paderborn bewerben.

Text: Matthias Brumby/Stadtsportverband Paderborn