Laura Piek erhält Sportjugend-Award 2019

Im Rahmen des gestrigen Jugendtages unserer Sportjugend überreichten der Sportjugend-Vorsitzende Rasmus Jakobsmeyer, die stv. Sportjugend-Vorsitzende Maren Schwede (v.l.) sowie der Jugendsprecher Jan Vetter (r.) den Sportjugend-Award an Laura Piek des TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. (3.v.l.) für ihr außerordentliches, ehrenamtliches Engagement im Kinder- und Jugendsport.

Seit 16 Jahren ist Laura beim TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. (TSV) aktiv - als aktive Sportlerin, Übungsleiterin und Engagierte. Seit ihrem 15. Lebensjahr unterstützt sie die Leichtathletik-Abteilung zunächst als Sporthelferin und dann, mit gerade einmal 17 Jahren, auch als Übungsleiterin. Doch damit nicht genug. Mit ihrem leidenschaftlichen Engagement unterstützt sie seit 2016 tatkräftig den jährlichen Residenz-Abendlauf und bereichert auch das J-Team Paderborn des KreisSportBund Paderborn e.V. mit ihren Ideen und ihrer Womenpower. Natürlich gehört auch sie dem Projektteam des TSV in dem Pilotprojekt "Zeig dein Profil" der Sportjugend NRW an und arbeitet daran, verbesserte Strukturen für die Kinder- und Jugendarbeit im Sportverein aufzubauen. So liegt es nahe, dass sie Mitbegründerin des im Mai gegründeten J-Teams des TSV ist und auf diesem Weg weitere Jugendliche für das Ehrenamt im Sport begeistert.