Der Tag des Paderborner Sports fällt in diesem Jahr aus - 2021 findet die Veranstaltung am 13. Juni 2021 statt!

Der Tag des Paderborner Sports fällt in diesem Jahr  aus - 2021 findet die Veranstaltung am 13. Juni 2021 statt!

Die 18. Auflage des Paderborner Sports, die für den 14. Juni im Schlosspark in Schloß Neuhaus geplant war, fällt wegen der Corona Pandemie aus. Die Organisatoren des Stadtsportverbandes, der Sportjugend, des Paderborner Sportservices, des Vereins Wir bewegen alle Kinder im Kreis Paderborn und der Schlosspark und Lippe GmbH haben sich gestern für die frühzeitige Absage der Veranstaltung entschieden.

„ Wir halten angesichts der aktuellen Rahmenbedingungen diesen Schritt für absolut notwendig“, begründen Simone Cramer vom Sportservice und Sportjugend-Vorsitzender Dr. Rasmus Jakobsmeyer die Absage.

Beim Tag des Paderborner Sports verwandelt sich der Schlosspark  in Schloß Neuhaus jedes Jahr in die größte Sportmeile der Region. Gut hundert Vereine und Institutionen bieten für 6000 – 8000 Besucher ein vielfältiges Mitmachprogramm und  ein Open-Air-Sportstudio am Brunnen-Theater an.

„Am Sonntag, 13. Juni 2021 von 14-18 Uhr wird der Schlosspark wieder zu einer großen Sportarena. Bis dahin wünschen wir allen Vereinen und ihren Mitgliedern viel Gesundheit und das notwendige Durchhaltevermögen“, schaut der SSV-Vorsitzende Mathias Hornberger aber auch schon nach vorne.

Die Anmeldeformulare für den Tag des Sports werden im Frühjahr 2021 an die Vereine verschickt.

Ab 17.03. bleibt unsere Geschäftsstelle bis auf weiteres geschlossen. Wir sind aber über die Mailadresse stadtsportverband-paderborn@t-online.de erreichbar. Ferner wird der Anrufbeantworter regelmäßig abgehört.