Das Herz rollt mit

Über die Übergabe des Autos freuen sich (stehend v.l.) Maren Schwede (Geschäftsstellenleiterin des Stadtsportverbandes), Jörg Lütkewitte (Verkaufsleiter des Autohauses Thiel Schloß Neuhaus), Mathias Hornberger (Vorsitzender des Stadtsportverbandes), Maximilian Gebker (FSJ beim Stadtsportverband) sowie (sitzend) Matthias Brumby (Inklusions- und Integrationssportbeauftragter des Stadtsportverbandes).© Stadtsportverband Paderborn Darauf ist Verlass: Das Autohaus Thiel in Schloß Neuhaus unterstützt seit nunmehr 13 Jahren den Stadtsportverband Paderborn (SSV) bei der Förderung des Inklusionssports und stellt einen neuen Skoda Fabia zur Verfügung. „Der Stadtsportverband Paderborn leistet mit dem Inklusionssport einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft, den wir gerne als Partner unterstützen“, betont Jörg Lütkewitte, Thiel-Verkaufsleiter in Schloß Neuhaus.

Als Vorsitzender des SSV dankt Mathias Hornberger dem Autohaus Thiel für die langjährige Zusammenarbeit und freut sich über den „Blickfang, den viele Paderborner wieder im Stadtgebiet sehen werden“. Matthias Brumby, Inklusionssport-Beauftragter des SSV, ergänzt: „Das Auto ist ein täglicher Begleiter unserer Freiwilligendienstleistenden, die den Skoda Fabia unter anderem für Fahrdienste und zur Unterstützung von 25 Übungsleitern mit etwa 300 Sportlern nutzen. Ohne das Auto wäre diese wichtige Arbeit nicht leistbar.“

Das Herz rollt für jedermann sichtbar mit, wenn künftig Maximilian Gebker die Paderborner Inklusionssportvereine bei ihren Aktivitäten unterstützt. Das Auto zieren großflächige Aufkleber eines Herzens im Rollstuhl, die der Künstler Herman Reichhold liebevoll gestaltet hat. Maximilian Gebker ist bereits der 46. Freiwilligendienstleistende des SSV, der sich nun für ein Jahr in den verschiedensten inklusiven Paderborner Sportvereinen einbringen wird. Auf der Straße ist er schon jetzt unverkennbar.

Geschäftsstellenzeiten des SSV und der Sportjugend:

montags und mittwochs, 9-12 Uhr

donnerstags, 16-19 Uhr