Kooperationspartner des Stadtsportverbandes mit neuem Vorstand

Mit einem neuen Vorstand geht die Stiftung Lebenslauf ihre sozialen Ziele an. Vorsitzender bleibt der Bundestagsabgeordnete Carsten Linnemann (l.). Er hatte die Stiftung vor drei Jahren gegründet. Neue Geschäftsführerin ist Angelika Leonard (Bildmitte) und neuer stellvertretender Vorsitzender ist Mathias Hornberger (r.).

„Wir wollen Kindern und Jugendlichen, deren Lebensläufe von Vernachlässigung oder Gewalt geprägt sind, neuen Antrieb geben“, erklärte Carsten Linnemann den Stiftungszweck.

„Unser Ziel ist es, den Jugendlichen Spaß und Freude am Sport zu vermitteln und ihnen damit ein neues Selbstwertgefühl zu schenken“, ergänzt Mathias Hornberger, der auch Vorsitzender des Stadtsportverbandes Paderborn ist.

In den ersten zwei Projektdurchgängen haben 28 Jugendliche erfolgreich an den vielseitigen Übungseinheiten, mehreren Laufveranstaltungen und einem attraktiven Rahmenprogramm teilgenommen. Über 80 % der Jugendlichen konnten in einen Sportverein im Kreis Paderborn vermittelt werden. Aktuell nehmen 18 Jugendliche an dem Stiftungsprogramm teil.

www.stiftung-lebenslauf.de

Foto: J. Schulze

Ab 17.03. bleibt unsere Geschäftsstelle für die Öffentlichkeit bis auf weiteres geschlossen. Wir sind aber über die Mailadresse stadtsportverband-paderborn@t-online.de erreichbar. Ferner wird der Anrufbeantworter täglich abgehört. Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen.