„Paderborn überzeugt e.V.“ ehrt junge Sportler- Jetzt Talente für Nachwuchspreis vorschlagen

Empfehlungen erwünscht: „Paderborn überzeugt e.V.“ ehrt junge Sportler

Jetzt Talente für Nachwuchspreis vorschlagen

Der Verein „Paderborn überzeugt e.V.“ vergibt jährlich einen Preis an Nachwuchssportlerinnen und -sportler, um die herausragende Jugendarbeit im Paderborner Sport in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu stellen. Bis zum 27. November können Vorschläge mit einer kurzen Begründung für die Nominierung von allen Bürgerinnen und Bürgern eingereicht werden. Das geht per Post, Internet oder Mail.

Paderborn ist eine Sportstadt. „Unsere talentierten und engagierten jungen Sportlerinnen und Sportler sind echte Vorbilder – und das nicht nur für ihre Altersgenossen“, erläutert der „Paderborn überzeugt“-Vorsitzende Dr. Otto Drosihn. „Mit dieser Auszeichnung wollen wir motivieren und zeigen, dass Leistung richtig Spaß machen kann.“ Intensives sportliches Engagement habe einen sehr positiven Einfluss auf die Entwicklung junger Menschen und präge entscheidend ihre Zukunft. „Deshalb wollen wir mit diesem Preis die große Bedeutung der Jugendarbeit in den Paderborner Sportvereinen in den Fokus rücken“, betont er. Im vergangenen Jahr hat das Baseball-Talent Nadir Ljatifi von den Paderborner „Untouchables“ die Jury überzeugt.

Auch in diesem Jahr freut sich der Verein „Paderborn überzeugt e.V.“ auf viele Vorschläge. Alle Sportbegeisterten können bis zum 27. November 2016 Vorschläge inklusive einer kurzen Begründung einreichen.

Entweder über die Internet-Seite „www.paderborn-ueberzeugt.de“ (ab 07.11.), per Post an die Geschäftsstelle (Paderborn überzeugt e.V. c/o Westfalen Weser Energie, Tegelweg 25, 33102 Paderborn) oder per E-Mail an info@paderborn-ueberzeugt.de.

Voraussetzungen für eine Nominierung sind: Das Nachwuchstalent trainiert in einem Verein im Kreis Paderborn und ist zwischen 16 bis 21 Jahre alt. Die feierliche Preisverleihung findet statt auf dem 32. Sportlerball am 14. Januar 2017.

Der Verein „Paderborn überzeugt e.V.“

Zweck des Vereins „Paderborn überzeugt e.V.“ ist es, die Attraktivität und das Image der Stadt lokal, regional und überregional zu fördern. Das geschieht in den Bereichen Wirtschaft, Bildung, Kultur und Sport. Dazu gehört auch die Positionierung Paderborns als idealen Ort für den Sportnachwuchs. Seit 2013 vergibt der Verein den Sport-Nachwuchspreis an junge Talente.

Geschäftsstellenzeiten des SSV und der Sportjugend:

montags und mittwochs, 9-12 Uhr

donnerstags, 16-19 Uhr