Besuch vom Stadtsportverband Paderborn und KreisSportBund Paderborn für die Sportler der TuRa Elsen

Im Rahmen des Pressetermins für das Inklusive Sportfest am 14. April 2018 (weitere Infos folgen) hatte sich hoher Besuch für einige Sportler der TuRa Elsen angekündigt. Christian Jungk (KreisSportBund Paderborn e.V.), Mathias Hornberger und Matthias Brumby (beide Stadtsportverband Paderborn e.V.) trafen sich mit ihrer FSJlerin Maren Schwede zum sogenannten Einsatzstellenbesuch, der die Neugierde der TuRaner Sportler weckte.

Bildunterschrift: Die TuRaner Sportgruppe für geistig behinderte Jugendliche und Erwachsene mit (v.l.) Matthias Brumby (stv. Vorsitzender SSV), Maren Schwede (FSJlerin SSV), Christian Jungk (Koordinator FSJ im Sport, KSB Paderborn), Mathias Hornberger (Vorsitzender SSV) sowie Jasemin Pauli, Sören Beilfuß und Simon Marsh vom Orga-Team des Inklusiven SportfestsSeit September 2015 koordiniert und betreut der KSB Paderborn die Freiwilligen und Einsatzstellen des Freiwilligen Sozialen Jahres im Sport im Kreis Paderborn. Neben dem Stadtsportverband Paderborn bieten insgesamt 17 weitere Sportvereine des Kreises ein FSJ im Sport an. Gemeinsam mit den Sportvereinen möchte der KSB Paderborn auf diese Weise das junge Ehrenamt in der Region nachhaltig stärken.

Weitere Informationen über das FSJ im Sport findet Ihr auf der Internetseite des KreisSportBundes Paderborn unter http://www.ksb-paderborn.de/sportjugend/wer-sind-wir/fsj-im-sport.html

Text: Maren Schwede, Foto Frank Loose