100.000 Euro für die Vereine in der Region

Die Sparkasse Paderborn-Detmold engagiert sich vielfältig. Für das Gemeinwohl, die Region und die Menschen, die hier leben.

Alle gemeinnützigen Verein haben bis zum 12. April die Chance, Ihre Vereinskasse ein wenig aufzubessern. Jeder Verein kann 1.000 Euro gewinnen - mit ein wenig Glück und Engagement sogar 2.000 Euro. Alle Informationen zu dem Gewinnspiel gibt es hier.

Für die Teilnehmer gilt es, regionale Fragen zu beantworten. "Wie lang ist das Schwert des Hermannsdenkmals?" oder "Wann wurde der Paderborner Dom fertiggestellt?", könnten mögliche Fragen sein. Hat der Teilnehmer drei Fragen richtig beantwortet, so sammelt er einen Punkt. So werden Tages- und Gesamtsieger unter allen teilnehmenden Vereinen ermittelt.

Im ersten Schritt muss sich der Verein zum Spiel anmelden. Das kann ab sofort erfolgen. Am Mittwoch, 27. März wird der erste Spieltag gestartet, die Fragen freigeschaltet und erstmals 5x 1.000 Euro vergeben.

Für alle gemeinnützigen Vereine mit Sitz im Geschäftsgebiet der Sparkasse Paderborn-Detmold heißt es jetzt - mitmachen und die Vereinskasse füllen!