Stadtsportverband Paderborn: Engagiert in der Krise

Stadtsportverband Paderborn: Engagiert in der Krise

Aufgrund der gegenwärtigen Situation engagiert sich die 18-jährige Freiwilligendienstleistende Julia Klerks ehrenamtlich beim Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes OV Paderborn

Unterstützt wird sie dabei von dem zweiten Vorsitzenden Oliver Kraatz und ihrer Einsatzstelle, dem Stadtsportverband Paderborn.

Vor der Corona-Pandemie stand Julias Arbeitsalltag im Dienste des Sports. 

Als Freiwilligendienstleistende des Stadtsportverbands Paderborn (SSV) unterstützte sie die Paderborner Inklusionsvereine im Sport und half dem SSV-Team bei der Vorbereitung und Organisation ihrer Großveranstaltungen – dem Inklusiven Sportfest sowie dem Integrativen Sportnachmittag „Together in Motion“.

Nun bestimmen die Tätigkeiten beim Deutschen Roten Kreuz ihren Tag. 

Da Julia Klerks vom Stadtsportverband steht Oliver Kraatz und seinem Team tatkräftig zur Seite. zu gehören neben dem gesundheitsmedizinischen Check im Eingangsbereich auch die Anmeldung der Spender im DRK Haus. 

Bei all diesen Tätigkeiten wird natürlich ganz besonders auf die bestehenden Hygienevorschriften und -maßnahmen geachtet. 

Bei Fragen steht das freundliche Personal jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. „Ich freue mich, dass ich mich hier engagieren kann. Aufgrund der derzeitigen Situation habe ich leider keine Möglichkeit mehr, Inklusive Sportgruppen zu unterstützen oder Veranstaltungen für Menschen mit und ohne Behinderung zu organisieren, sodass ich froh bin, mich jetzt sinnvoll einbringen zu können“, sagt die engagierte FSJlerin.

Oliver Kraatz freut sich sehr über die Unterstützung.

Blutspendetermine finden Sie auf der Internetseite des DRK.

 

 

 

 

 

Stadtsportverband Paderborn e.V.

Geschäftsstelle im Sportzentrum Maspernplatz
Schützenweg 1b
33102 Paderborn

Verantwortlich:
Mathias Hornberger (1. Vorsitzender) 
Telefon: 0 52 51 / 36 53 1
Telefax: 0 52 51 / 35 30 3
E-Mail:


 
Geschäftsstellenzeit des SSV und der Sportjugend:

Ab 17.03. bleibt unsere Geschäftsstelle für die Öffentlichkeit bis auf weiteres geschlossen. Wir sind aber über die Mailadresse stadtsportverband-paderborn@t-online.de erreichbar. Ferner wird der Anrufbeantworter täglich abgehört.

Suche  
Stadtsportverband
Paderborn e.V.