FSJ: Niklas Schlangenotto übernimmt die Nachfolge von Julia Klerks

Der Stadtsportverband Paderborn begrüßt seinen neuen FSJler für das Jahr 2020/2021

Zum bereits 45. Mal startet am 1. September 2020 ein/e junge/junger Freiwillige(r) seinen/ihren Freiwilligendienst im Sport beim Stadtsportverband Paderborn.

Niklas Schlangenotto (Bild: rechts) heißt der junge Freiwillige, der sich nun für ein Jahr in den verschiedensten inklusiven Paderborner Sportvereinen einbringen wird.

Julia Klerks (Bild: links) bleibt dem Paderborner Sport als Übungsleiterin im Inklusionssport erhalten. Wir bedanken uns bei Julia für ihr Engagement und ihre Motivation sehr herzlich.

Der FREIWILLIGENDIENST beim Stadtsportverband vermittelt den Jugendlichen neue und wichtige Erfahrungen. Die jungen Freiwilligen bringen stets neue Ideen und Vorschläge in den Sportalltag ein und sorgen somit für eine ständige Belebung in den einzelnen Sportgruppen der Paderborner Inklusionssportvereine und gewinnen selbst ein hohes Maß an Selbstständigkeit.

Der Vorstand des Stadtsportverbandes Paderborn sowie die Paderborner Sportvereine wünschen Niklas einen guten Start, Spaß und Freude bei seinen neuen interessanten Aufgaben.

Interessierte für das FSJ-Jahr 2021/2022 können sich schon jetzt beim Stadtsportverband Paderborn bewerben.

Text und Bild: Matthias Brumby/Stadtsportverband Paderborn

Ab 17.03. bleibt unsere Geschäftsstelle für die Öffentlichkeit bis auf weiteres geschlossen. Wir sind aber über die Mailadresse stadtsportverband-paderborn@t-online.de erreichbar. Ferner wird der Anrufbeantworter täglich abgehört. Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen.

d