Tag des Paderborner Sports fällt auch 2021 aus - neuer Termin: 22. Mai 2022! Alternativen werden aktuell geplant!

Am 13. Juni hätte traditionell der „Tag des Paderborner Sports“ im Neuhäuser Schlosspark stattgefunden. Leider fällt auch dieser erneut wegen der Coronapandemie aus.

Die Organisatoren haben sich schweren Herzens für die erneute Absage der Veranstaltung entschieden.

„Der Tag des Sports“ ist normalerweise ein unbeschwertes Treffen von über 100 Sportvereinen/-institutionen und 6000-8000 Besuchern rund um das Themenfeld Bewegung, Spiel und Sport. Dies ist im Juni noch nicht möglich“, begründen Christian Stork von der Schlosspark und Lippesee Gesellschaft und Sportjugend-Vorsitzender Dr. Rasmus Jakobsmeyer die frühzeitige Absage.

Beim Tag des Paderborner Sports verwandelt sich der Schlosspark in Schloß Neuhaus jedes Jahr mit einem vielfältigen Mitmachprogramm und einem Open-Air-Sportstudio am Brunnen-Theater in die größte Sportmeile der Region.

„Wir planen zur Zeit Alternativen, damit die Sportvereine ihr Vereinsangebot im Laufe des Jahres auf exklusiven Plätzen in der Innenstadt präsentieren können. Und am 22. Mai 2022 steht der Tag des Paderborner Sports schon wieder fest im Kalender des SchlossSommers“, schauen Simone Cramer vom Paderborner Sportservice und Stadtsportverbands-Vorsitzender Mathias Hornberger optimistisch nach vorne.

Geschäftsstellenzeiten des SSV und der Sportjugend:

montags und mittwochs, 9-12 Uhr

donnerstags, 16-19 Uhr