19. Tag des Paderborner Sports

am 09. Juni 2024

Tag des Paderborner Sports

Beim Tag des Paderborner Sports verwandelt sich der Schlosspark in Schloß Neuhaus  in die größte Sportmeile der Region. Über 90 Paderborner Sportvereine, Abteilungen und Institutionen präsentieren sich und ihre Sportarten und laden Klein und Groß zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Das Angebot umfasst dabei sowohl klassische als auch neue (Trend-)Sportarten. Neben Schlosspark und Marstallinnenhof wird auch die Gräfte zum Sporttreiben genutzt.

Besonders fleißige Gäste können im Zuge der "Aktiv gewinnt"-Mitmachaktion tolle Preise der Paderborner Sportvereine sowie der Veranstaltungspartner und Sponsoren gewinnen, indem sie an mindestens 10 Mitmachangeboten der Vereine und Institutionen teilnehmen.

Viel Spaß, Action und Unterhaltung verspricht auch das Open-Air-Sportstudio am Brunnentheater. Spannende Interviews mit tollen GesprächspartnerInnen, Vorstellungen verschiedener Sportarten und beeindruckende Vorführungen unserer Sportvereine warten auf die Besucherinnen und Besucher.

Organisiert wird der Tag des Paderborner Sports von der Sportjugend im Stadtsportverband in Kooperation mit dem Paderborner Sportservice, dem Verein Wir bewegen alle Kinder im Kreis Paderborn und der Schlosspark und Lippesee GmbH.

Anmeldung ab sofort möglich

Ihr Sportverein, Ihre Abteilung oder Ihre Sportgruppe möchte sich am 19. Tag des Paderborner Sports in Form eines Mitmachangebots oder einer Darbietung beteiligen? Dann melden Sie sich gerne über den untenstehenden Rückmeldebogen an. Nähere Infos finden Sie im Anschreiben.