1 Archiv - Stadtsportverband Paderborn e.V. - Sport und Freizeit in OWL

Nachwuchspreis von „Paderborn überzeugt e.V.“: Wer folgt auf Lara Quickstern? Noch bis zum 23. November können Vorschläge eingereicht werden

Im vergangenen Jahr hat die Sportschützin Lara Quickstern vom SSV St. Hubertus Elsen das Rennen gemacht. Jetzt sucht der Verein „Paderborn überzeugt e.V.“ eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger: Bis zum 23. November 2019 können junge Sport-Talente aus Paderborn für den Nachwuchspreis des Vereins vorgeschlagen werden.

Einladung Mitgliederversammlung und Jugendtag am 28.11.2019

Alle Unterlagen finden Sie unter mehr. Unsere Geschäftsstelle bleibt an diesem Donnerstag geschlossen.

VVK Sportlerball - Weitere Infos folgen

Der offizielle Vorverkauf für den 35. Paderborner Sportlerball startet zunächst ausschließlich telefonisch. Am Mittwoch, 20. November werden in der Zeit von 17 bis 19 Uhr Bestellungen für Sitzplatz- (24 €) und Stehplatzkarten (16 €) über die Ticket-Hotline 05251/36531 entgegen genommen. Die restlichen Karten gehen ab Montag, 25. November, in den Vorverkauf bei Ticket Direct (Königstraße 62).

FSJ: Julia Klerks übernimmt die Nachfolge von Pia Jürgens

Zum bereits 44. Mal startet am 1. September 2019 ein/e junge/junger Freiwillige(r) seinen/ihren Freiwilligendienst im Sport beim Stadtsportverband Paderborn. Julia Klerks (Bild: Mitte) heißt die junge Freiwillige, die sich nun für ein Jahr in den verschiedensten inklusiven Paderborner Sportvereinen einbringen wird.

Stadtsportverband Paderborn lädt zum Integrativen Sportfest ein

Ein Fest für alle sportbegeisterten Paderborner Familien kündigt sich an. Spielen, Bewegung und Spaß stehen am Sonntag, dem 17. November 2019, im Sportzentrum Maspernplatz in der Sportstadt Paderborn auf dem Programm. Bei „Together in motion“ – Die integrative Paderborner Sportshow mit Familiensportnachmittag – können alle Paderbornerinnen und Paderborner aktiv und passiv einen sportlichen Hochgenuss erleben. Traditionell wird diese Veranstaltung von der Volksbank Paderborn präsentiert und bereits zum 22. Mal vom Stadtsportverband Paderborn, vom Verein Wir bewegen alle Kinder im Kreis Paderborn, von der Sportjugend Paderborn und vom Paderborner Sportservice ausgerichtet.

SCP07-Spieler Marlon Ritter zu Besuch beim Integrativen Sportfest

Im Rahmen des Integrativen Sportfestes „Together in motion“ am Sonntag, den 17. November 2019 im Sportzentrum Maspernplatz wird der SC Paderborn 07 mit dem Spieler Marlon Ritter von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr zu einer Autogrammstunde erwartet. Der Spieler wird fleißig Autogramme schreiben und die Fragen der SCP07 beantworten. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die eigene Treffsicherheit beim Torwandschießen des SCP07 auszuprobieren. Außerdem werden „Holli und Horni“ im Rahmen ihrer bekannten Lesereise um 16.00 Uhr Station im Sportzentrum machen.

Wir trauern um Marc Köppelmann

Der SSV und die Paderborner Sportfamilie trauert um den Paderborner Sportfotografen Marc Köppelmannn, der am Freitag viel zu früh nach längerer Krankheit verstorben ist. Er und seine Bilder gehörten einfach zur Sportstadt Paderborn. Wir werden Marc immer ein ehrendes Andenken bewahren und sind mit den Gedanken bei allen Angehörigen.

Förderprogramm "Moderne Sportstätten 2022" - Jetzt mit ersten Informationslinks

Auf einer Veranstaltung hat die Landesregierung und der Landessportbund NRW am Donnerstag, den 13.06.2019 das Förderprogramm und die Förderrichtlinien „Moderne Sportstätten 2022“ vorgestellt. Den Sportvereinen im Land NRW werden bis 2022 Mittel in Höhe von rund 270 Millionen Euro für die Modernisierung, die Sanierung, die Erweiterung und die Entwicklung von vereinseigenen Sportstätten und -anlagen zur Verfügung gestellt. Für die Sportvereine in der Stadt Paderborn stehen 2 Millionen Euro zur Verfügung. Das komplette Schreiben und Informationslinks finden Sie unter mehr:

Go Jugendreisen bietet Sportfreizeiten und Ferienjobs

Unser Partner Go Jugendreisen bietet Jugendlichen sportliche Freizeiten in den Sommerferien an. Junge Erwachsene ab 18 Jahre können sich auch für Jobs in den Feriencamps bewerben. Weitere Infos unter

"Großes Dankeschön" - Reibungsloser Tag des Sports trotz großer Hitze!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen teilnehmenden Vereinen, den zahlreichen Helfer/innen, dem DRK, den Sponsoren und bei allen Besucher/innen, die alle trotz der Hitze für einen reibungslosen Ablauf des Tages gesorgt haben. Der nächste Tag des Sports findet am 14. Juni 2020 statt.

Gut vorbereitet in den Tag des Sports!

Am Sonntag soll es wieder sehr warm werden. Wir bitten alle Vereine und Besucher des Tag des Sports sich darauf vorzubereiten. Bitte denkt an Sonnencreme, Sonnenhut, trinkt ausreichend u.a. Bad Driburger Mineralwasser und lasst es an allen Stationen etwas ruhiger angehen. Wir wünschen euch viel Spaß bei Sport und Spiel.

8. Inklusives Sportfest „Win Together“ der TuRa Elsen mit uns als Kooperationspartner

Die 2019er-Ausgabe des inklusiven Sportfestes „Win Together“ der TuRa Elsen findet am 15. Juni 2019 von 15-18 Uhr in der Sporthalle am Merschweg in Schloß Neuhaus statt. Ob klein oder groß, jung oder alt, sportlich oder gemütlich, mit oder ohne Behinderung – die TuRa Elsen lädt alle sportinteressierten Kinder, Erwachsene, Omas und Opas, Freunde und Bekannte herzlich zum gemeinsamen Sporttreiben ein. Bei Spiel und Spaß werden neue Freundschaften geknüpft, (zumeist nur erdachte) Barrieren überwunden und (weiter) zusammengerückt

Alle Informationen zum 17. Tag des Paderborner Sports am 30.06.2019, 14-18 Uhr!

Auch in 2019 veranstalten wir (Sportjugend in Zusammenarbeit mit dem Paderborner Sportservice, dem Verein Wir bewegen alle Kinder im Kreis Paderborn und der Schlosspark- und Lippesee GmbH) am 30.06.2019 den 17. Tag des Paderborner Sports im Schlosspark in Schloss Neuhaus. Schirmherr ist der Bürgermeister der Stadt Paderborn Michael Dreier. Der Nachmittag (14:00-18:00 Uhr) steht unter dem Motto „Sport, Spiel, Spaß und Spannung“. Mitmachangebote für jung und alt und das Paderborner Open-Air-Sportstudio am Brunnentheater bieten allen Paderborner Bürgern und Bürgerinnen einen sportlichen Sonntag. Hier finden Sie den Ablauf des Open Air-Sportstudios und den Standortplan. Im Rahmen der Veranstaltung findet zum ersten Mal ein Tag des Reha-Sports statt, der vom KSB Paderborn organisiert wird.

Rotary Club Paderborn-Bürener Land spendet für den Stadtsportverband Paderborn

Erlös des Adventskalenders kommt Stadtsportverband Paderborn, Handicap Kidz Delbrück, Special Olympics Paderborn und KidsCamp der Rotaracter zugute. Drei soziale Einrichtungen im Kreis Paderborn konnten in diesen Tagen besondere Spenden entgegennehmen. Der Rotary Club Paderborn-Bürener Land überreichte in seinem Clubmeeting drei Schecks in Höhe von je 4.000 Euro.

Ein Traum wurde war! SCP in der 1. Bundesliga und PSC ist Deutscher Meister

Der SCP, die aktuelle Mannschaft des Jahres, hat wieder ein spektakuläres Kapitel der bisherigen Paderborner Sportgeschichte geschrieben. Dazu gratuliert der SSV allen Beteiligten, den Spielern, Trainern, Betreuern, dem Vorstand und den Mitarbeiter/innen des SC Paderborn 07 recht herzlich. Wir gratulieren auch dem Paderborner Squash Club, der am Wochenende wieder bei den Damen und Herren die Deutsche Meisterschaft gewonnen hat. Foto: Stadt Paderborn

17. Tag des Paderborner Sports am 30. Juni 2019 - Unser Verein macht mit! Anmeldeschluss: 30. April 2019

Auch in 2019 veranstalten wir (Sportjugend in Zusammenarbeit mit dem Paderborner Sportservice, dem Verein Wir bewegen alle Kinder im Kreis Paderborn und der Schlosspark und Lippesee Gesellschaft) am 30.06.2019 den 17. Tag des Paderborner Sports. Schirmherr ist wieder der Bürgermeister der Stadt Paderborn. Hier finden Sie die Anmeldeinformationen.

Stadtradeln vom 12. Mai bis 1. Juni 2019

Die Stadt Paderborn nimmt auch in diesem Jahr wieder beim bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln vom 12. Mai bis zum 1. Juni teil und leistet so einen großen Beitrag zum Klimaschutz. Alle Informationen zur Teilnahme, Anmeldung und den Preisen erhaltet ihr unter mehr.

100.000 Euro für die Vereine in der Region

Die Sparkasse Paderborn-Detmold engagiert sich vielfältig. Für das Gemeinwohl, die Region und die Menschen, die hier leben. Alle gemeinnützigen Verein haben bis zum 12. April die Chance, Ihre Vereinskasse ein wenig aufzubessern. Jeder Verein kann 1.000 Euro gewinnen - mit ein wenig Glück und Engagement sogar 2.000 Euro. Alle Informationen zu dem Gewinnspiel gibt es hier:

Wundervolle Sportfamilie feierte 34. Sportlerball

1077 Paderbornerinnen und Paderborner feierten in einer wunderschön dekorierten PaderHalle den 34. Sportlerball. Amelie Kleinmanns (SSV Elsen) wurde Sportlerin des Jahres, Simon Rösner Sportler des Jahres und der SC Paderborn 07 Mannschaft des Jahres. Der Medienpreis ging an das Orga-Team des Integrativen Sportfestes Together in Motion. Den Paderborn überzeugt. Nachwuchspreis gewann die Schützin Lara Quickstern vom SSV Elsen. Bilder und Artikel finden Sie unter mehr.

FSJ/lerin zum 01.09.2019 gesucht

Der Stadtsportverband Paderborn e.V. bietet in Abstimmung mit der Sportjugend NRW eine Arbeitsstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an. Einstellungstermin ist September 2019. Hauptaufgabengebiete sind im Inklusionssport die Unterstützung der Übungsleiter bei der Durchführung der Sportstunden, der Transport der Sportler zum Training bzw. zu Wettkämpfen und die Organisation von inklusiven Veranstaltungen. Weitere Infos gibt es hier auf der Homepage unter: Aktivitäten, Inklusionssport/FSJ. Bewerbungen bitte zeitnah per Mail an: stadtsportverband-paderborn@t-online.de
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7