19. Tag des Paderborner Sports ein voller Erfolg

Der 19. Tag des Paderborner Sports am 09. Juni 2024 war für alle Beteiligten ein gelungener Nachmittag. Rund 90 Paderborner Sportvereine und Institutionen zeigten im Neuhäuser Schlosspark, was sie für Jung und Alt zu bieten haben. Bei herrlichem Wetter mit viel Sonnenschein konnten die rund 7.000 Besucherinnen und Besucher die verschiedensten Sportarten ausprobieren und kennenlernen. Egal ob Fußball, Squash, Leichtathletik, Hapkido, Football, Tischtennis oder Jugger, eins hatten alle gemeinsam: es ging um Action, Spaß und Spannung. Dabei wurden nicht nur Marstallinnenhof und Schlosspark zum regen Sporttreiben genutzt. Auch in der Gräfte des Schlosses konnten Wassersportinteressierte das Fahren im Canadier und Kajak ausprobieren. Die Vereine und Institutionen legten sich mit ihren Mitmachaktionen dabei mächtig ins Zeug und präsentierten ihre Sportart jedem, der bei ihnen am Stand vorbeischaute.

Auch im wohl schönsten Open-Air-Studio Paderborns wurden die Zuschauerinnen und Zuschauer mit unterschiedlichsten Aufführungen verzaubert. Neben zahlreichen Tanzsportarten, von Ballett und Modern Dance über Hip Hop und Breakdance bis hin zu Latein und Flamenco, konnte das Publikum auch Auftritte im Cheerleading, Fahnenschwenken, Fechten, Kampfsport, Rope Skipping und Rhönrad bestaunen. Die Gruppen vertraten dabei alle möglichen Altersklassen und zeigten, dass Sport für jede Altersstufe geeignet ist. Spannende Interviews mit wissenswerten Informationen aus den Vereinen und Sportarten rundeten das Programm ab.

Das Team des SSV freut sich über die rege Teilnahme beim 19. Tag des Paderborner Sports im Neuhäuser Schlosspark.

Die rege Teilnahme der Paderborner Bevölkerung freute insbesondere auch das Organisationsteam des Tags des Paderborner Sports, bestehend aus der Sportjugend im Stadtsportverband Paderborn, dem Paderborner Sportservice, dem Verein Wir bewegen alle Kinder im Kreis Paderborn und der Schlosspark und Lippesee Gesellschaft. Dieses bedankt sich im Zuge dessen recht herzlich bei den Vereinen und Institutionen für ihre Teilnahme und ihr großes Engagement!

Interessierte können sich bereits jetzt den 15. Juni 2025 im Kalender markieren. Dann heißt es wieder "Sport, Spiel, Spaß & Spannung" bei der 20. Jubiläumsausgabe des Tags des Paderborner Sports im Neuhäuser Schlosspark.